Berichte aus der RGU

ASTREA Ostseetörn
, Urs Tschümperlin
Mit der ASTREA bis in die Schärengärten
Vortrag von EAWAG-Fachmann Beat Müller zum Vierwaldstättersee anlässlich des Frühlingsstamms
, Ludwig Nünlist
Bericht über den Frühlingsstamm der RGU mit interessanten Vorträgen von Sandro Reinhard, Generalsekretär des CCS, und Dr. Beat Müller, Mikrobiologe von der EAWAG in Kastanienbaum, über Wasserqualität und Seeregulierung des Vierwaldstättersees.
Christoph Rohrers Mississippi-Raddampfer: «Ich bin stundenlang im Keller»
, Bote der Urschweiz
Bereits seit einem Jahr tüftle ich an meinem Mississippi-Raddampfer, doch dank der momentanen Lage habe ich nun endlich viel mehr Zeit, daran weiter zu basteln
Seepolizei Schwyz: Thema des Stammabends vom 12. März
, Urs Tschümperlin
Marco Bürgler von der Seepolizei Schwyz erläuterte u.a. Vortrittsrecht, Sturmwarnung, den Umgang mit Alkohol.
Windweek-Challenge VC-Cup 2019
, Florian Löwenthal
Die Windweek 2019 ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Teil davon war die Challenge-Regatta des VC-Cup. Bericht von Florian Löwenthal, Skipper der teilnehmenden VitEsse.
CCS RG Cup 2018: Der Film zum sensationellen Sieg
, Urs Tschümperlin
«Almost the whole fleet is behind us …». Filmbericht vom CCS RG Cup 2018
CCS-Sailing Bretagne von Pornichet nach Arzal
, Urs Tschümperlin
Filmbericht über den CCS-Segeltörn in der Bretagne, Herbst 2017.
Schottland-CCS-Törn von Oban nach Stornoway
, Hans Otto Trutmann
Nass, kalt und stürmisch, aber nicht immer. In Schottland gibt es alle Jahreszeiten an einem Tag!
CCS-Manövertörn im IJsselmeer
, Hans Otto Trutmann
Lernen und Üben auf allen Gebieten: Manövrieren im IJsselmeer.

Weitere Einträge